TMA-eContests | TMA FIFA LIGA | ZWISCHENFAZIT

Am 25.05.2017 startete unser Pilotprojekt einer eigenen FIFA-Liga. In diesem Durchgang spielen ausschließlich Mitglieder von TMA-eSport, da wir unsere erste Saison als Probelauf sehen. Wir haben einen der Organisatoren „DcTalk“ zum Zwischenfazit gebeten. 

DcTalk: Lange haben wir Hin und Her überlegt, wie wir das alles angehen. Welche Teams nehmen wir und was ist sonst zu beachten. Schlussendlich haben wir uns für den 85er H2H Modus entschieden. Der 85er Modus bietet hier klar mehrere Vorteile. Freie Teamwahl, ein Fan von Union Berlin kann auch mit diesem Team problemlos antreten und es kommt somit nicht zu den ewig gleichen Duellen zwischen Real Madrid, dem FC Barcelona, den Bayern oder anderen Größen im internationalen Fußball.

Nach einem ersten holprigen Start haben wir die Liga Anfang Juni relaunched und befinden uns derzeit bei Spieltag 8 von 23. Jeden Tag lernen wir dazu, was es heißt eine kleine Liga zu führen um bei einem eventuell anstehenden öffentlichen Launch bestens gerüstet zu sein. Welches Datum für sowas in Frage kommen könnte? Nun, was haltet ihr vom 29.09.2017?

Aber genug in die Zukunft geschaut, bis dahin heißt es fleißig spielen, die Feinmechanik einer Turnierleitung möglichst zu perfektionieren und unsere Spieler weiterhin bei Laune zu halten. So viel sei aber versprochen, ich habe noch keinen anderen Modus bei FIFA erlebt, und ich spiele seit 1999, bei dem man so schön ragen kann wie hier. Bleibt gespannt und neugierig, wir werden euch natürlich informieren sobald es Neuigkeiten gibt.

Stay tuned
#nieohnemeinteam
Euer TMA_DcTalk

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.